Über mich

Mein Name ist Alexander FiedlerDatei 07.11.15, 14 37 42

und ich habe meinen Bachelor in Kommunikationswissenschaft an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg gemacht.

Bereits seit dem Abitur 2011 arbeite ich im Bereich der Medien und Kommunikation. Vielfältige Praktika, Arbeitsstellen und Freiberufliche Projekte prägen so meinen Lebenslauf.

Meine Arbeit prägt die Verbindung von praktischen Erfahrungen und wissenschaftlicher Denkweise.

Für meine Kunden erarbeite ich Kommunikationskonzepte, die zielgruppengerichtet und ganzheitlich auf den jeweiligen Zweck abgestimmt sind. Die höhe des Budgets spielt dabei keine Rolle, denn auch mit kleinem Aufwand kann man viel anfangen.

Mein Kommunikationslebenslauf

Im Folgenden sei meine Werdegang in Kürze für Sie dargestellt. Kurz gesagt kann man mich wohl als Digital Native bezeichnen: Ein Kind der digitalen Welt. Facebook mit 16, den ersten Blog mit 18 und der Podcast mit 19. Auch Twitter und Instagram hatte ich schon, bevor es cool wurde.
Nach meinem Abitur machte ich mich das erste Mal im Bereich Social Media Management selbstständig, und absolvierte diverse Praktika im journalistischen Bereich. 2012 begann ich mein Studium der Kommunikationswissenschaft in Bamberg. Als Nebenfächer hatte ich Europäische Ethnologie und Geschichte. Meinen Bachelor bestand ich im April 2016 zu dem Thema Meinungsführer im wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Bereich ab. Die theoretischen Grundlagen der Kommunikation, die mir durch mein Studium vermittelt wurden, ergänzte ich durch praktische Erfahrungen in großen Konzernen, interner Kommunikation, PR und Marketing.